Deep Dive – #culture …

Veröffentlicht am 18.06.2021
Let’s talk about culture … ein oftmals „unliebsames“ Thema in Unternehmen, und dennoch mit enorm wichtiger Bedeutung.

In unserem Workshop identifizieren wir gemeinsam mit unseren Kunden die wesentlichen #Kulturbremsen, die Mitarbeitende in ihrer täglichen Arbeit behindern. Gemeinsam gehen wir den Ursachen auf den Grund und entwirren die anfängliche Themenkomplexität. Bei genauerer Betrachtung aus mehreren Perspektiven, stellen wir schlussendlich fest, dass die wahren, zu behebenden Störfaktoren nur eine Handvoll bilden.

Als Ziel unseres Workshops entwickeln wir Wege und Voraussetzungen, damit die vom Unternehmen gegebenen Werte und Kulturelemente aus Überzeugung gelebt werden.

Bei Projekten, die wir schon sehr lange begleiten, kommt es auch einmal vor, dass der Chef, auf Wunsch des Kunden, die Rolle des Teilnehmers einnimmt – dazu gehört auch das Aufräumen. Er freut sich schon auf die Fortsetzung!

Schlagworte zu diesem Beitrag

Erzählen Sie es weiter – Jetzt Artikel teilen