Das Kemper & Schlomski Berater-Team - Consultancy with drive

Charaktere bei K&S

Innovationskraft, Engagement und Begeisterungsfähigkeit kennzeichnen jeden Einzelnen bei der Unternehmensberatung Kemper & Schlomski und bilden die Basis für unseren Erfolg.

Bei K&S wird jedes Teammitglied wertgeschätzt, bringt seine Ideen aktiv ein und setzt seine fachlichen Kompetenzen tagtäglich zum Nutzen unserer Kunden ein.

Die Mitarbeiter von K&S bringen darüber hinaus ihre ganz persönlichen Eigenschaften in die Unternehmenskultur ein und bereichern diese auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Dabei achten wir darauf, dass das Arbeits- und Privatleben unserer Mitarbeiter miteinander in Einklang stehen. "Work-Life-Balance" ist ein wichtiges Thema für uns.

 

  • Maria Kühn

  • Mathias Poock

  • Thomas Schlomski

  • Bärbel Kemper

  • Oliver Halw

  • Nadine Schob

  • Melanie Gürtler

  • Kai Münch

  • Nicole Biemann

  • Robert Frießleben

  • Maria Willnath

  • Frank Fechner

  • Sebastian Schubert

  • Felix Kießling

Maria Kühn

Auch mit Kind die „Karriereleiter“ hinauf – K&S bietet mir die Möglichkeit eine optimale Balance zwischen Beruf und Familie zu schaffen.

Ich habe Spaß an meiner täglichen Arbeit als Grafikdesignerin - Aus komplexen Tabellen, Fakten und Zusammenhängen anspruchsvolle und schlüssige Grafiken und Inhalte entstehen zu lassen, Details zu fokussieren und durch Erstellen von innovativen Präsentationen Impulse geben zu können.

 

Mathias Poock beim Wing Tsun

Mathias Poock

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

Bruce Lee

Für mich ist es bei K&S immer wieder eine neue und spannende Herausforderung, betriebswirtschaftliche Sachverhalte sachlich korrekt und für den Kunden leicht zugänglich grafisch aufzubereiten. Ich kann daher mit meinen eigenen Händen etwas Bedeutendes erschaffen – das fasziniert mich Tag für Tag.

 

Thomas Schlomski beim Berlin-Marathon

Thomas Schlomski

Nach der Unternehmensgründung im Jahr 1992 haben wir uns schnell den Ruf der Wunderkinder erarbeitet. Wir haben uns nie zufrieden gegeben, sind den Dingen auf den Grund gegangen. Nach dem Motto: „Geht nicht, gibt's nicht!“ ist es uns stets gelungen, neue Wege aufzuzeigen.

Schon lange haben wir bei K&S daraus ein Geschäftsmodell entwickelt und sind im Markt etabliert. Eine neue Generation Wunderkinder bereichert heute unser Team, mit Ausdauer, Mut und Begeisterung für die Entwicklung neuer nachhaltiger Erfolgsgeschichten.

 

Bärbel Kemper bei der Bewirtschaftung der ökologischen Flächen am LGKS

Bärbel Kemper

„Energie als Mittelpunkt des Willens schafft die Wunder der Begeisterung zu allen Zeiten. Überall ist sie Triebfeder dessen, was wir Charakterstärke nennen, und die erhaltende Kraft jeder großen Tat.“

Samuel Smiles

Diese besondere Energie kennzeichnet das Team von K&S – das macht uns aus und darauf bin ich stolz!

 

Oliver Halw bei der Baumpflanzaktion am LGKS

Oliver Halw

Bei K&S Senior Consultant zu sein, bedeutet für mich: Neue Herausforderungen meistern, kontinuierliche Verbesserung, gemeinsam Ziele erreichen.

 

Nadine Schob beim Frühsport am Strand

Nadine Schob

Bei K&S arbeiten heißt, jedes Mal völlig neue Herausforderungen annehmen und sich in spannende Themenkomplexe einzuarbeiten. Dafür braucht es viel Akribie, Hingabe und Leidenschaft. Es macht aber mindestens genauso viel Spaß!

 

Melanie Gürtler

„Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hör auf nur zu denken und handele.“

Andrew Jackson

Bei K&S arbeiten heißt für mich, Herausforderungen zu erkennen und sie anzugehen - jeden Tag aufs Neue.

 

Kai Münch beim Spielen mit seinem Sohn

Kai Münch

K&S gibt mir jeden Tag die Gelegenheit, kreativ und unternehmerisch an Problemlösungen für unsere Kunden zu arbeiten. Ich habe dabei die Möglichkeit, immer neue Herausforderungen zu meistern und gleichzeitig aus einer umfassenden Projekterfahrung zu schöpfen.

An unserem außergewöhnlichen Ansatz fasziniert mich dabei immer wieder aufs Neue, an nachhaltigen Lösungen mitzuwirken, die sowohl die Ziele der Unternehmen im Auge haben als auch den Mitarbeitern eine Zukunftsperspektive geben. Das ist ein gutes Gefühl.

 

Nicole Biemann auf Entdeckungstour

Nicole Biemann

Kein Stillstand!

K&S heißt für mich, sich ständig neu zu erfinden. Jedes Projekt, ob intern oder extern, hält neue Herausforderungen bereit. Bei K&S hat jeder die Möglichkeit, sich mit seinen persönlichen Stärken einzubringen und so zum Projekterfolg beizutragen.

 

Robert Frießleben auf Wandertour

Robert Frießleben

Bei K&S lernt man jeden Tag dazu, und das nicht nur im eigenen Fachgebiet. Das macht die Arbeit für neugierige Menschen wie mich so interessant.

 

Maria Willnath

„Wer die Spur nicht wechselt, hat keine Chance zum Überholen.“

Autor unbekannt

Hier bei K&S begegnen wir ungewöhnlichen Herausforderungen mit Biss und Nachhaltigkeit. Dabei gilt es Fahrt aufzunehmen und oftmals von ungewöhnlichen Lösungsansätzen über den Tellerrand hinaus zu überzeugen. K&S bietet Unternehmen die Fahrt auf der Überholspur, das ist es, was mich motiviert und Tag für Tag zu Höchstleistungen antreibt.

 

Frank Fechner ist auch am LGKS mit vollem Einsatz dabei

Frank Fechner

Klar tragen wir bei K&S viel Verantwortung – dafür holen wir für unsere Kunden immer das Beste raus, geben uns nicht mit Standardansätzen zufrieden und treiben uns gegenseitig zu Höchstleistungen an.

Ich bin gern Teil eines Teams, das sich tagtäglich neuen Herausforderungen stellt und diese erfolgreich meistert.

 

Sebastian Schubert beim Wandern

Sebastian Schubert

„Nur der Mensch hat die Kraft, bewusst zu denken, zu planen und zu gestalten. Nur er kann sich selbst und damit sein Schicksal und seine Zukunft gezielt beeinflussen.“

Nikolaus B. Enkelmann

Schon während meiner Ausbildung mit Abitur (DuBAS) konnte ich bei K&S Initiative ergreifen und Verantwortung übernehmen. Ich freue mich, auch nach meinem erfolgreichem Abschluss,  weiterhin ein fester Teil des K&S Teams zu sein. Hier kann ich als Fachinformatiker neue Ansätze und Lösungsmöglichkeiten einbringen und so die tägliche Arbeit für das Team erleichtern. Dies und die daraus resultierenden täglichen neuen Herausforderungen motivieren mich K&S durch die Zeit der Digitalisierung zu begleiten.

 

Felix Kießling beim American Football

Felix Kießling

„It is so easy to be average. It takes a little something to be special. Why be around average?“

Urban Meyer

Genau mit diesem gewissen „kleinen etwas“ arbeiten wir bei K&S an allen unseren Herausforderungen und Projekten – das zeichnet uns aus. So erreichen wir unsere Ziele und sind gemeinsam erfolgreich.